Wir suchen DICH! Sachbearbeiter*in – kaufm./techn. Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter – kaufm./techn. Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeit, 40 Stunden

Das Unternehmen:

Wir sind ein Kunststoff- und Metallgrosshandel für Dach- und Fassadenprodukte.

Unser Unternehmen besteht seit 1996 und ist seit 2016 in Herxheim bei Landau in der Südpfalz angesiedelt.

Unser mittelständischer Betrieb vertreibt unterschiedliche Kunststoff- und Metallprodukte im Privat- und Gewerbekundenbereich.

Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unser engagiertes Team und schätzen kurze Entscheidungswege.

 

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsabwicklung des Tagesgeschäftes im Warenwirtschaftssystem Lexware
  • Beratung, Bestellannahme und Abwicklung der Bauvorhaben
  • Beratung der Kunden und Verkauf von techn. Produkten sowie die Erfassung sämtlicher Projektdaten
  • Kundenkorrespondenz in telefonischer und schriftlicher Form

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb an Endkunden/Baubranche von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, ERP/CRM Systemen und dem Internet
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Spaß am Verkauf
  • Professionelles und sicheres Auftreten sowie eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit

Unser Angebot:

  • Ein motiviertes und freundliches Team
  • intensive persönliche Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden Branche
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage
  • Moderne Büroräume, gut zu erreichen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege

 Bewerbungen bitte direkt nur Online an info@hellmann-grosshandel.de